Edelstahl Trinkhalme – gebogen

10 Stück + Reinigungsbürste

11,90 €

Edelstahl trinkhalme – grade

10 Stück + Reinigungsbürste

11,90 €

NACHHALTIG / WIEDERVERWENDBAR

Edelstahl ist so gut wie unzerstörbar. Die Trinkhalme können in der Spülmaschine oder mit der beiliegenden Bürste gereinigt und immer wieder verwendet werden.

UNBEHANDELT

Wir haben uns für unbeschichtetes reines Edelstahl entschieden. Bunte oder andersfarbige Edelstahl Trinkhalme werden galvanisiert. Dafür wird sehr viel Energie benötigt. Wir sind der Meinung, dass muss nicht sein. Das Silber des Edelstahls wirkt Edel und Zeitlos.

Größe

Länge: 21,5 cm / Durchmesser: 0,7 cm

PLASTIKFREIE VERPACKUNG

Alle Nature Nerds Produkte sind plastikfrei verpackt.

„Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.“ – Dalai Lama

Warum Edelstahl?

 

Wir haben uns die alternativen zu Plastik-Trinkhalmen genau angesehen. Wiederverwendbare Strohhalme sind aus:

>> Glas

Glas ist ein wirklich schönes Material, doch leider nicht sehr langlebig.

>> Bambus

Bambus ist eine fantastische Pflanze und ein sehr nachhaltiger Werkstoff. Doch ein Trinkhalm aus Bambus ist leider nicht für die Spülmaschinen geeignet.

>> Edelstahl

Trinkhalme aus Edelstahl wird man sehr wahrscheinlich seinen Enkeln vererben. Sie sind praktisch unzerstörbar und auch für die Spülmaschine geeignet.

Unsere Wahl fiel anfangs auf farbige Edelstahl Trinkhalme, doch wir haben uns den Prozess der Beschichtung mal genauer angesehen. Für die Beschichtung wird viel Energie benötigt. Daher haben wir uns gegen eine Beschichtung entschieden. Das ist auch nicht nötig, denn das Silber des Edelstahls wirkt elegant und zeitlos.

Verbot von Plastik Strohhalmen

Die EU hat entschieden, ab 2021 ist es vorbei mit Wegwerfartikel aus Plastik. Zumindest für die Gegenstände, für die es bereits bessere Alternativen gibt. Dazu zählen Trinkbecher, Plastikbesteck, Wattestäbchen und auch Trinkhalme. Das ist ein Anfang und gibt uns Hoffnung. Lasst uns weiterhin gemeinsam an einer bessern Zukunft arbeiten.