Hallo, schön, dass Du hier bist und schön, dass es Dich gibt.

Also was soll das eigentlich? Nature Nerds und so?

Gemeinsam mit dir, möchten wir Gewohnheiten gestalten, die vielleicht einen positiven Einfluss haben. 

Wir drehen an kleinen Stellschrauben und halten Ausschau nach alternativen Materialien. Inspiriert von Mutti Natur, lassen wir hier und da unserem Gestaltungsdrang freien Lauf. 

Wir sind Jojo und Jezz. Nach unserem Designstudium waren wir auf der Suche nach Wegen, wie wir unsere Fähigkeiten für etwas nutzen können, dass uns mit Sinn erfüllt. Daraus entstanden ist die kleine Marke „Nature Nerds“.

Heute suchen wir nach alternativen Werkstoffen und möchten eine plastikfreiere Umwelt fördern. In unserem Shop findest Du daher einige Produkte. Durch Blog-Artikel und Social- Media möchten wir Denkanstöße geben. Für einen achtsamen und bewussten Umgang mit sich und der Umwelt.

 

Wenn Dir gefällt was wir machen oder in Dir auch ein kleiner Nature Nerd steckt, dann freuen wir uns, wenn wir in Kontakt bleiben und uns gegenseitig unterstützen.

Was Nature Nerds ausmacht:

Es sind die kleinen Dinge… 

Unser Leben besteht aus vielen kleinen Handlungen. Viele davon wiederholen wir täglich. Wir nennen dies Gewohnheiten.

Viele dieser Gewohnheiten sind leider nicht gut für uns und schon gar nicht für unsern Planeten. Manche Dinge sind uns nicht bewusst, andere schon und trotzdem fällt es uns oft schwer etwas zu verändern.

Nature Nerds soll ein Anstoß sein, die kleinen Dinge im Leben zu ändern und dadurch gemeinsam viel zu bewirken.

„Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit, danach den Charakter und letztendlich sein Schicksal.“

– Gottfried Keller

Wir möchten Ermutigen. Nicht Kritisieren.

Jeder der kritisiert und negative Gedanken äußert, sollte sich darüber im klaren sein, dass er die Fronten nur verhärtet und positiven Tatendrang im Keim erstick.

Deshalb – lasst uns positive Gedanken säen.

refuse >>> reduce >>> reuse >>> repair >>> recycle

Produkte gestalten

Wir wollen zukünftig Produkte nutzen, bei denen man sich schon bei der Herstellung, Gedanken über die Entsorgung gemacht hat.

Oder noch besser: Wir müssen sie nicht entsorgen, weil wir sie immer wieder verwenden können und sie so langlebig sind, dass sogar unsere Kinder noch Freude daran haben.

Wikipedia Definition: Nachhaltigkeit (sustainability) ...

… ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem die Bewahrung der wesentlichen Eigenschaften, der Stabilität und der natürlichen Regenerationsfähigkeit des jeweiligen Systems im Vordergrund steht.

Stichwort: Material

Wo können wir Materialien durch nachwachsende Rohstoffe ersetzen?

Stichwort: Verpackung

Wenn möglich soll auf Verpackungen verzichtet werden. Definitiv sollen sie plastikfrei gestaltet werden.

Es liegt in unserer Verantwortung.

Jedes Mal wenn wir etwas kaufen, müssen wir nur kurz darüber nachdenken, ob es alternativen gibt. Einen besseren Weg. Eine bessere Gewohnheit.

jeder ist ein Nature Nerd

 

„Nerd“ ein einst negativ behangener Begriff. Heute sehen wir das aus einer andern Perspektive. Wo andere nicht weiter wissen, da hat sich der Nerd tief in die Materie gegraben.

Nature Nerds teilen ihr Wissen und machen sich gegenseitig bewusst, was sie ändern können. Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit einem Lächeln, mit Freude und mit Herz.

bambus-zahnbuersten-titel-nature-nerds

Verantwortlich:

Nature Nerds ist unser Herzensprojekt. Wir sind Designer, Filmemacher und glücklich verheiratet. Wir illustrieren, animieren und sind viel unterwegs. Du willst mehr über uns erfahren? Dann schau mal im Design Studio Randfarben vorbei.

Jezz und Jojo

Design Studio, Randfarben

Weitere Autoren:

Ich bin in Karlsruhe aufgewachsen und studiere derzeit. In Neuseeland habe ich meine Liebe zur Natur entdeckt und daraufhin begonnen, mich mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu beschäftigen. Schon seit meiner Kindheit bin ich eine Leseratte und habe deshalb auch angefangen, zu schreiben. Außerdem bin ich reise- und sportsüchtig und ein riesen Hunde-fan.

Aline

Wenn man mich nicht bei den Pferden antrifft, blogge ich über Persönlichkeitsentwicklung, reise durch Afrika, coache Menschen auf ihrem Weg mit Pferden, studiere oder schreibe an meinem ersten Buch.

Schon als Kind wollte ich immer draußen sein und nicht selten habe ich Stunden damit verbracht, alleine mit einem Hundefreund durch den Wald zu laufen. So gerne ich intensive Freundschaften mit Menschen und Tieren pflege, so sehr mag ich auch die Ruhe, die mich in der Natur umgibt.

Seit mehreren Jahren lebe ich vegetarisch, manchmal auch vegan, und habe dadurch meine Leidenschaft für gutes Essen mit gesunden, frischen Zutaten entdeckt. Essen ist Leben, und wer sich in seinem Körper wohl fühlen möchte, der geht achtsam mit sich und seiner Umwelt um.

Miri

Coaching, meinfaible.de

Aufgewachsen im Berliner Umland reise ich heute als digital Selbständiger recht viel in der Weltgeschichte umher.

Die Abwechslung zwischen Großstadt und einsamer Insel, zwischen Moderne und Tradition, zwischen Chaos und Ruhe sowie Technologie und Natur – für jeweils beide Extreme finde ich viel Wertschätzung.

Wenn es um mich und meinen Körper geht, dann suche ich nach Balance statt Extremen. Gesunde Ernährung, regelmäßiger Sport, lange Spaziergänge und eine ausgeprägte Morgenroutine versorgen mich mit Energie.

Sebastian

LEBE MIT MEHR SELBSTBESTIMMUNG. ARBEITE, WANN UND WO DU ES WILLST, wirelesslife.de

Ich bin in Wien aufgewachsen und seit knapp 13 Jahren in Köln verwurzelt. Von hier aus walte und schalte ich als Freelance PR-Manager in der Musik- und Unterhaltungsindustrie.

Wenn ich nicht gerade in Promotion Mission unterwegs bin, beschäftige ich mich mit viel mit ‚Mutter Natur‘ und damit, welche Wege es gilt zu gehen, um im Einklang mit mir selbst und meiner Umwelt zu sein und somit auf allen Ebenen Gesundheit zu leben.

Im Zuge einiger längerer Aufenthalte in New York City, mitunter ein Mekka für „Gesundheitsbewusste Küche“ und Veganismus, bekam ich seinerzeit einen weitreichenden Einblick in die vollwertige pflanzliche Ernährungsweise und stellte mein Leben entsprechend um. Ich interessiere mich generell für holistische Lebensmodelle, liebe Rohkost, sogenannte Heilfoods, treibe viel Sport, allen voran funktionelles Fitnesstraining und reise leidenschaftlich gerne mit meiner analogen Fotokamera durch die Welt.

Sandra

In meinem Online Business n.h.transcreation dreht sich alles um Quality Content. Ich versuche im Web die Spreu vom Weizen zu trennen und nehme digitale Inhalte kritisch unter die Lupe.

Außerdem habe ich als selbsternannter Anti-Zucker-Nerd und Foodie bereits einige Experimente in Sachen No/Low/Slow- Carb & Co hinter mir und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Natur immer noch das Beste für Körper und Geist bereithält. Deswegen will ich gemeinsam mit den anderen Nature Nerds so viele Informationen wie möglich zusammentragen und für Euch zugänglich machen. #eatrealfood!

Nina