permakultur-waldgeister

„Wir können wunderschöne Lebensräume erschaffen.“

ZUKUNFTSFÄHIGE LEBENSRÄUME ERMÖGLICHEN

Anfang 2018 wurde der Permakulturverein in der Rhön gegründet. Die Gemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt nachhaltigen Lebensweisen zu entwickeln und zu fördern.

Der Verein findet im Ort Waldberg sehr positiven Anklang. Die Anzahl der Mitglieder ist schnell ge- stiegen. Hier zeigt sich, dass viele junge Menschen alternative Wege suchen.

Daniel betreibt ausserdem einen Kanal auf Youtube. Dort dokumentiert er den Fortschritt des Permakultur-Gartens und gibt nützliche Tipps.

Ein Rundgang bei den Waldgeistern

Daniel von den Waldgeistern führt uns durch seinen 3 Jahre alten Permakultur-Garten. Wir lernen viel über das 3 Zonen Prinzip aus dem Hortus Netzwerk, über die Mulchwurst, das Liebische Model, was Endozytose ist, wie wertvoll eine Sonnenfalle sein kann, wofür wir Terra Preta und einen Bokashi brauchen und heiße Tipps wo wir am besten Saatgut herbekommen.