Keep up the good gardening and grow green.

Der Gartenkanal – Experimentieren und lernen

Max betreibt auf Youtube den “Gartenkanal” und spricht über seine Erfahrungen als junger Gärtner. Sein Kanal steht unter dem Motto: Keep up the good gardening and grow green. Für ihn bedeutet das unter anderem samenfestes Saatgut, alte Sorten und alles was man selber machen kann.

Mit Max hatten wir einen wunderschönen Tag. Er hat uns herzlich empfangen. Danke nochmal für die schöne Zeit.

Max vom Gartenkanal im Gespräch

Wir wollten von Max wissen, wie er zum Gärtnern kam? Ob er ein Selbstversorger ist und wieviel er aus seinen Garten rausholen kann? 

Ein Rundgang mit Max

Max sein Fokus liegt auf dem Experimentieren und Lernen. Da dürfen auch schon mal die Blattläuse ihr Lager aufschlagen bis die Marienkäfer kommen.

Youtube – mit Leidenschaft etwas weiter geben

Youtube wächst, blüht und gedeiht. Wir wollten von Max wissen, was er von den modernen Lehrern hält? Ob er von seinem Kanal leben kann, was sein lieber Opa von Youtube hält und wo´s die geilsten Infos gibt?

Permakultur ? ! ?

Max meinte er ist kein Permakulturist. Das wollten wir genauer wissen.