florian

„Es ist für mich das Größte, wenn ich die Menschen zum Gärtner motivieren kann.“

SELBSTVERSORGUNG IM EIGENEN GARTEN

Florian ist einer der bekanntesten Garten-Youtuber Deutschlands. Seine Freude und Begeisterung ist ansteckend.

Auf dem YouTube-Kanal von Florian findest du nützliche Tipps rund um Bienen, Hühner, Gemüse, Aussaat, Anzucht und vieles mehr. Alles was man so machen kann um der Selbstversorgung ein Stück näher zu kommen.

In den Interviews erzählt er uns seine Geschichte und gibt einen Einblick in seinen Garten.

Ein Rundgang durch Florians Garten

Florian nimmt uns mit auf einen Gartenrundgang und erklärt uns welche Permakultur-Prinzipien in seinem Selbstversorger-Garten Anwendung finden. Teiche, große Steine und Todholz spielen hier eine Rolle.

Welche Bedeutung hat die Permakultur für dich?

Dieses Interview entstand auf unser Permakultur-Reise. Florian würde sich nicht als Permakulturist bezeichnen, doch er ist einer der bekanntesten Garten-Youtuber Deutschlands. Daher sind wir sehr dankbar, dass er sich Zeit für uns genommen hat.

Florian erzählt uns seine Geschichte

Er erzählt uns von seiner Kindheit und welches Buch ihn schon früh geprägt hat. 

Wir möchten uns für den Ton entschuldigen. In den ersten paar Minuten hatte der Brokkoli noch keine Lust. Ab 3:33 wird die Qualität der Stimmen wieder besser.