baeume-pflanzen

“Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß, daß er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.”  – Rabindranath Tagore

2023 spenden

Des weiteren konnten wir durch eure Hilfe 2023 folgende Projekte unterstützen:

spenden

Hier findest du  Infos zum Projekt:  „Rio Kama in Nicaragua“.

Hier findest du  Infos zum Projekt:  „Clungup Mangrove – Indonesien“.

2021 Bäume Spenden

2021 sind wir die CO₂-Kompensation etwas professioneller angegangen. Zusammen mit Climate Partners haben wir unsere Produkte analysiert. Zum Ausgleich der CO2-Menge unterstützen wir das Projekt „Rio Kama in Nicaragua“.

Weitere Infos dazu bekommst du hier:   CO2-KOMPENSATION 2021

> Des Weiteren, konnten wir 2021, durch eure Hilfe, Plant for the Planet mit 1.000 € unterstützen.

10456 Bäume gepflanzt

2020 bäume spenden

2020 wollten wir mit Eurer Hilfe mindestens 4000 Bäume pflanzen. Es sind einige mehr geworden. Danke euch!

Wenn wir schon von Wachstum sprechen, dann von der Natur, von Liebe und von Bäumen.

Felix hat uns überzeugt, 2020 unterstützen wir – Plant for the Planet.

trilliontreecampaign.org

Danke ihr Lieben. Durch eure Hilfe sind wir dieses Jahr über unser Ziel hinausgeschossen. Ihr seid großartig.

2019 Bäume spenden

Durch Eure Unterstützung konnten wir 2019 das BergwaldProjekt mit 3.000 € fördern.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch mit anpacken. Es gibt deutschlandweit Pflanz-Aktionen.

Das BergwaldProjekt dient dem Schutz und Erhalt des Waldes in Deutschland.

bergwaldprojekt.de

Bäume pflanzen im Harz

Auch den Harz hat die Klimakrise hart getroffen. Durch die Trockenheit konnte sich der Borkenkäfer stark verbreiten. Da hilft nur Bäume pflanzen und jeden Tag tanzen bis es regnet.

baume-pflanzen-warum