„Wer alles mit einem Lächeln beginnt. Dem wird das meiste gelingen“  – Dalai Lama

Plastikfreie Zahnseide – Gut für Dich und die Natur

Alle Infos rund um das weiße Garn.

Warum Du plastikfreie Zahnseide kaufen solltest?

Unsere Beißer sollen gesund bleiben, deshalb sollten wir unsere Zahnzwischenräume nicht vernachlässigen. Doch Zahnseide ist nicht gleich Zahnseide.

Herkömmliche Zahnseide ist aus Plastik! Trügerisch, denn der Begriff Zahnseide, sagt etwas anderes aus.

Betrachten wir die Zahlen: Sagen wir jeder Mensch benutzt pro Tag ein 30 cm langes Stück Zahnseide. Bei ca. 80 Millionen Menschen in Deutschland macht das pro Tag 24000 Kilometer. Das macht ca. 8,7 Millionen Kilometer Zahnseide pro Jahr und das alleine nur in Deutschland. Wir könnten damit 220 mal die Erde umwickeln.

Plastik ist nicht nachhaltig. Es ist nicht biologisch abbaubar und vieles davon landet in der Natur und in den Meeren. Auch die Verpackung von herkömmlicher Zahnseide ist aus Plastik – lass uns das ändern.

Achtung: Es gibt Zahnseide, die aus PLA hergestellt wird. Auch bekannt als Bio-Plastik. Es wird oft damit geworben, dass diese biologisch abbaubar sei. Doch Bio-Kunststoffe sind sehr umstritten und meist nicht besser als ihre Kollegen aus Erdöl.

Plastikfreie Natur-Zahnseide

Im Glas-Flakon – 6 Spulen = 180m

100% SEIDE GEWACHST MIT CANDELILLA

17,90 €

Woraus ist die Plastikfreie Natur-Zahnseide?

Plastikfreie Zahnseide bleibt ihren Namen treu. Sie ist zu 100 % aus Seide. Nach der Nutzung kannst Du sie bedenkenlos in den Biomüll oder auf den Kompost schmeißen.

Gewachst ist die Zahnseide mit Candelilla-Wachs. Dieses wird aus den Blättern und Stängeln des Candelilla-Busches gewonnen.

Der Behälter der Zahnseide besteht aus Glas. Der Deckel ist aus Metall und mit einem Längenschneider versehen.

P

>>  Vorteile der plastikfreien Natur-Zahnseide  <<

Müll wird vermieden

Die Nature Nerds Zahnseide ist ein Naturprodukt und zu 100 % biologisch abbaubar. Der Flakon besteht aus Glas und Metall, kann aufgeschraubt und beliebig oft nachgefüllt werden.

Sollte der Behälter einmal ausgedient haben, sind im Gegensatz zu Kunststoff diese beiden Materialien sehr gut recyclebar. Du unterstützt den Recyclingprozess, indem Du den Deckel abschraubst und Glas und Metall getrennt voneinander entsorgst.

Unsere Verpackungen sind zu 100 % plastikfrei

Der Glasflakon und die Spulen zum Nachfüllen sind in recycelter Pappe verpackt.

Natürliche Materialien für Deine Schleimhäute

In Plastik sind oft krebserregende Weichmacher enthalten. Bei täglicher Nutzung können Mikropartikel in Deine Körper gelangen. Mit Natur-Zahnseide schonst Du also nicht nur die Umwelt, sondern auch Deinen Körper.

Struktur

Die Zahnseide hat eine Oberflächenstruktur an der Verschmutzungen sehr gut haften bleiben.

Das Auge putzt mit

Die Ästhetik Deines Badezimmers wird sich am Glasflakon erfreuen.

u

>>  Warum haben wir uns für echte Seide entschieden?  <<

Handelsübliche Zahnseiden werden heute beinahe ausschließlich aus Polyethylen und Polyamid hergestellt. Doch Plastik ist für uns ein No-Go. Deshalb haben wir nach Alternativen gesucht.

Was ist mit Bioplastik?

Biologische Kunststoffe sind leider nicht wirklich Bio. Sie verrotten in den meisten Fällen genauso schlecht wie ihre fossilen Kollegen und sind nicht recyclebar. Dazu kommt, das für die Herstellung Pflanzen verwendet werden, die auch hätten Lebensmittel sein können.

Wir wollen biologische Kunststoffe nicht verteufeln, es ist ein Schritt in die richtige Richtung und es sollte weiter daran geforscht werden. Doch der Status quo ist noch nicht zufriedenstellend und deshalb haben wir nach Alternativen gesucht.

Vielleicht Baumwolle?

Leider ist Baumwolle die wahrscheinlich am meisten mit Pestiziden belastete Pflanze der Welt. Wir hätten der Baumwolle eine Chance gegeben, doch die Fasern sind zu grob und nicht stabil genug. Die Fäden reißen und sind zu dick für enge Zahnzwischenräume.

Wir verstehen, dass echte Seide nicht Vegan ist. Doch zurzeit ist es die nachhaltigste Alternative. Alle anderen Garne die wir getestet haben, sind nicht stabil oder fein genug. Deshalb haben wir uns für echte Seide entschieden.

Deine plastikfreie Zahnseide wartet auf Dich

Wir hoffen, wir konnten Dir einen guten Überblick verschaffen und alle Fragen rund um die Natur Zahnseide beantworten.

Mit dem kauf von Natur-Zahnseide vermeidest Du Plastik und schützt somit unsere Natur. Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht und schreib uns an.

Alles Liebe, Deine Nature Nerds

#muttiisdiebeste

Plastikfreie Natur Zahnseide

Im Glas-Flakon – 6 Spulen = 180m

100% SEIDE GEWACHST MIT CANDELILLA

17,90 €

Was ist drin für dich:

GEWACHST MIT CANDILILLA

Ein Wachs, das aus den Blättern und Stängeln des Candelilla-Busches gewonnen wird.

NATÜRLICHE MATERIALIEN

In Plastik sind oft krebserregende Weichmacher enthalten. Bei täglicher Nutzung können Mikropartikel in Deine Körper gelangen. Mit Natur-Zahnseide schonst Du also nicht nur die Umwelt, sondern auch Deinen Körper.

DER NATUR ZULIEBE

Zahnseide zu 100 % aus Seide, diese ist biologisch abbaubar, geeignet für die Biotonne oder den Kompost.

PLASTIKFREIE ZAHNSEIDE

Der Natur zuliebe. Für weniger Plastik im Alltag und eine vom Kunststoffmüll befreite Umwelt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.